Header Image

Tine Gabriel

Seit 2007 arbeite ich als Heilpraktikerin, Homöopathin, Schamanin und seit 2015 als Yogatherapeutin in Eckernförde.
Mein Schwerpunkt liegt nicht nur auf dem körperlichen, sondern immer mehr auf dem seelischen Bereich der Menschen. Yoga als Form in der Psychotherapie ist eine immer bekannter werdende Form der Therapie, die große Erfolge bei seelischen Beschwerden bringt.
Mein Yogaweg wurde durch spezielle Ausbildungen in Pranayama, Entspannungsverfahren, Psychotherapie,
Yogatherapie und dem Singen von Mantren geprägt. Meine Arbeit ist eine Herzenssache, die ich individuell und intuitiv auf jeden Einzelnen in meiner Praxis abstimme.

Lu Jong:

Lu Jong ist die älteste tibetische Bewegungslehre. Es ist eine Mischung aus Qi Gong, Tai Chi und Yoga.Die Bewegungen sind fließend l eicht und das bewußte Ausatmen mit einem lautlosen „Ha“ läßt die heilsame Energie sich im Körper ausbreiten. Lu Jong bedeutet übersetzt “Tranformation des Körpers”.
Bei den fünf Grundübungen ist jede einem Element der tibetischen Philosophie zugeordnet: Wasser, Erde, Wind, Feuer und (Äther). Darauf folgen weitere Übungen für unsere Organe. Die Kanäle und Organe werden bei Lu Jong erst mit der Einatmung zusammen gepresst, damit sich dann bei der Ausatmung alles entspannt und Abfallstoffe lösen dürfen. Lu Jong ist eine wunderbare und heilsame Bewegungslehre, die für alle Menschen umsetzbar ist.

11.06.

Lu Jong

  •  09:00 – 10:15
  •  Marrakesch Zelt