Header Image

Mona Bekteši

Pantha rhei – alles fließt – im Yoga und im Leben

 Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens und zieht mich mit seiner einzigartigen Verbindung von Atem und Bewegung immer wieder neu in (den) seinen Bann. Yoga ist ein aufregender, ungeahnter Weg zu meiner eigenen Mitte, der mir Kraft und Ruhe zugleich schenkt.

 Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (AYA) und Kinderyogalehrerin (KAY) und arbeite als Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Schule in Bremen. Am Landesinstitut für Schule Bremen (LiS) und der Universität Bremen bilde ich angehende Lehrerinnen, Lehrer und Studierende aus. Ich unterrichte seit vielen Jahren unter anderem im Vinyaloft Bremen Yoga für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und gebe regionale und überregionale Yogafortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer in vielfältigen Zusammenhängen. Als Yogalehrerin möchte ich Menschen dazu bewegen, achtsam mit sich selbst zu sein, die eigenen Grenzen immer wieder neu zu erforschen und zu erweitern. Dabei ist es mir ein Herzenswunsch, die wohltuende Wirkung von Yoga in den oftmals fordernden Schulalltag möglichst einfach und unkompliziert zu integrieren. Deswegen habe ich das Buch geschrieben: Yoga in der Schule – einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration.

Yoga-Session: Yoga in der Schule

Im Schulalltag werden Momente der Ruhe und Rekreation immer wichtiger. Yoga kann durch einfachste und tiefwirksame Übungen überall und jederzeit dazu verhelfen. Im Workshop erfährst du, wie Yoga für mehr Ruhe und Achtsamkeit in der Schule sorgt. Du erlernst einfache Sequenzen, die du während der Stunde oder in der Pause, draußen oder drinnen einbauen kannst, um deinen Schülern in jeder Gefühlslage gerecht zu werden. 

https://www.yoga-in-der-schule.de

11.06.

Yoga in der Schule

  •  10:30 – 11:45
  •  Marrakesch Zelt