Header Image

Kolja Winkler

Kolja hat bereits 2010 die ersten Yoga-Klassen besucht. Schon immer war Kolja begeistert für Bewegung und Sport. Zunächst waren es die Bälle die ihn fasziniert haben, so wurde als kleiner Junge begeistert Fußball und mit den Erwachsenen Tischtennis gespielt. Vom Tischtennis zum Tennis war es nicht weit. Beim Mannschaftssport Volleyball fühlte Kolja sicher sehr wohl und hat beim Beachvolleyball die Liebe zur Natur entdeckt. Die Bewegung in der Natur hat ihn zum Surfen und Kitebuggy gebracht. Ende der 90er wurde vom Kitebuggy zum Kitesurfen zurück auf das Wasser umgesiedelt. Kolja verbringt im Sommer weiterhin viel Zeit auf dem Wasser (heute mit dem Kietfoil) und im Winter mit seinen Freunden an der Tischtennisplatte. Yoga hat Kolja 2010 für sich zunächst als Ausgleich zur Arbeit entdeckt. Die Freude an Bewegung in Interaktionen mit anderen Menschen hat er beim Partneryoga wiedergefunden und ist so schließlich 2014 zum AcroYoga gekommen.
Ziemlich schnell ist Kolja total fasziniert in die Welt der Yoga-Acrobatik eingetaucht. Der achtsame Umgang miteinander und gleichzeitig die Körperliche Herausforderung haben ihn gefesselt. 2016 hat Kolja sein AcroBhakti Teacher Training in Schweden gemacht. Als Ergänzung hat er 2017 mit seiner Frau Jessica zusammen das AcroYoga Techer Training so wie die Ausbildung als AcroFit-Trainer bei Jason Nemer absolviert. Die Yoga Ausbildung bei Sophia Ruhs (YogaAlliance) folgte 2017. Seine Leidenschaft zum AcroYoga und Yoga teilt Kolja seit 2016 durch das Unterrichten. Viele Freunde wurden durch das AcroYoga in ganz Europa gefunden, die das Unterrichten von Workshops auch über die Grenzen von Deutschland hinaus ermöglichen.
Seit 2016 lebt Kolja mit seiner Frau und ihren gemeinsamen Sohn Fin zusammen in Flensburg.

Yoga-Session: Acro-Yoga für Beginner

AcroYoga verbindet die Akrobatik mit Yoga. Du musst kein Akrobat sein, nur Lust haben Energie mit anderen Menschen zu teilen. Wir holen das innerliche Kind aus uns wieder heraus und spielen in wechselnden Gruppen zu dritt und manchmal alle zusammen. Du brauchst also keinen Partner*in und auch keine Vorkenntnisse. Klein, lang, dünn, dick wie auch immer Du Dich magst bist Du
willkommen in meiner Klasse.
Wir sind alle kleine Akrobaten, nur wissen wir es oft einfach nicht…. lass Dich überraschen, ich freu mich auf Euch.

09.06.

Acro Yoga für Beginner – Let’s come together and share energy

  •  18:00 – 19:15
  •  Nomaden Zelt

10.06.

Acro Yoga für Beginner – Let’s come together and share energy

  •  10:30 – 11:45
  •  Casablanca Zelt