Header Image

Katja Horner

In Berührung mit Yoga kam ich als 1999 in London lebte und arbeitete. Doch damals war ich zu schnell unterwegs und konnte mich nicht darauf einlassen. Jahre und viele Reisen später, in meiner zweiten Schwangerschaft suchte ich etwas um mich auf die Geburt vorzubereiten und landete beim Schwangerschaftsyoga. Hier war ich sofort davon begeistert wie man sich mit so einer Kugel doch bewegen und sich mit Atemübungen beruhigen kann. Und so fand ich über Aerial und Acro Yoga zum Vinyasa Yoga was absolut meins war. Damals war ich sehr sportlich und aktiv unterwegs und liebte die fließenden Flows mit anschließender Entspannung. 2018 entschied ich mich einen Schritt weiter zu gehen und wollte selber eine Ausbildung machen und das weiter geben, was ich so sehr lieben und schätzen gelernt habe. 2019 war es dann so weit und ich entschied mich für eine Hatha & Vinyasa Ausbildung bei Earth Yoga Village in Goa, Indien (RYS 200,Yacep). Dies war eine sehr intensive und prägende Zeit und ich profitiere heute noch von meinen dortigen, indischen und europäischen Lehrern. In Indien die Yogaausbildung zu machen war mir eine Herzensangelegenheit, von der ich immer noch zehre und brachte mich auf meine weitere spirituelle Reise, auf der ich noch immer weiter offenen Herzens lerne, von anderen Lehrern und meinen Schülern sowie meinen Kindern.
Ich lebe und liebe Yoga und finde, dass es nicht immer Asanapraxis sein muß, sondern sich Yoga im Alltag, im Job, im Umgang mit Familie und Kindern, Menschen generell, sowie auf Reisen in unterschiedlichen Ländern sehr bewährt und wir mit Atemtechniken oder Meditationen so manchen Situationen besser gewachsen sind.
Meine Yogastunden sind authentisch und liebevoll gestaltet, mal kraftvoll und kreativ, mal erdend und entspannend im Flow oder im Yin Yoga, wo ich auch gerne Aromaöle einsetze, oder eine Fusion, ganz intuitiv. Ich freue mich dir ein wohlig entspanntes Post-Yoga-Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Yoga Session: Gentle vinyasa flow – trust your intuition and follow your heart
Wir starten mit einer liebevollen Meditation und fließen dann langsam durch sanfte Herzöffner und stehende Asanas um mit Herz & Balance den Weg zu deiner Mitte finden.

www.yogakat.de

10.06.

Gentle vinyasa flow – trust your intuition and follow your heart

  •  14:15 – 15:30
  •  Casablanca Zelt