Header Image

Gesa & Ines

Kiel

Gesa 

„Seitdem ich mich erinnern kann, war Musik eines der wichtigsten Elemente in meinem Leben und ich wuchs mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer (bei dem ich dann als Kind irgendwann einschlief) auf. Durchs Yoga entdeckte ich dann die wunderbare Wirkung und Kraft von Mantren, die gepaart mit der Einfachheit der Melodien und Texte jedem einen leichten Zugang zum Singen eröffnen und gleichzeitig die Asanapraxis unglaublich intensivieren können.

In der Mantra-Yogastunde freuen wir uns darauf, uns gemeinsam auf das Festival einzustimmen- durch die Gefühle, die im Singen und die während der Asanapraxis mit musikalischer Begleitung entstehen können: Eine tiefe Verbindung zu sich selbst und eine Öffnung des eigenen Herzens anderen gegenüber, tiefe Ruhe, völlige Hingabe, Ausgelassenheit, Freude und letztlich einfach das Genießen des Augenblicks und des Seins.“

Ines

„Es sind die vielen Facetten des Yoga, die mich faszinieren. Alles ist eng miteinander verbunden und bereichert das Leben im ganz Großen und winzig Kleinen. Während der Yogapraxis, wenn wir den meist hektischen Alltag einfach mal hinter uns lassen und den Einklang von Körper, Geist und Atmung und somit den Einklang mit uns selbst erfahren. Diese Ausgeglichenheit auf der Matte inspiriert uns auch im Alltag achtsamer mit uns umzugehen und gelassener zu sein. Außerdem kann Yoga einen Anstoß geben für einen rücksichtsvolleren und harmonischeren Umgang mit den Menschen in unserer Umgebung. Insbesondere wenn wir uns bewusst sind, dass die Menschen ein Spiegel von dem sind, wie wir uns verhalten und was wir ausstrahlen. So kann Yoga uns lehren, das Leben mit mehr Leichtigkeit, Lebendigkeit und Zufriedenheit zu erleben.“

Yoga-Session:  Mantra Yogastunde
„Fließe mit dem Klang der Musik durch eine dynamische Asanapraxis, um dein Herz zu öffnen, dich zu spüren und dich auch im Gesang mit den anderen zu verbinden. Begib dich mit uns auf eine musikalische Yogareise mit indischen Mantren in Vorfreude auf das ganze Festival.“

 

09.06.

  • Mantra Yogastunde
  •  15:00 – 16:15
  •  Nomaden Zelt