Header Image

Florian Reitlinger

Mödlingen (Österreich)

Florian Reitlinger bettet vor allem seine Leidenschaft für Musik und Ausdauersport in seinen Yoga-Unterricht ein. Wer eine Yoga-Stunde bei Florian besucht, darf also ruhig damit rechnen, dass nicht nur klare Ansagen, sondern vor allem “saitenweise” Gitarrenmusik den Raum erfüllt.

Noch während seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in der Software-Branche, gründete Florian Reitlinger gemeinsam mit Birgit Pöltl 2008 das Yogazentrum Mödling. Dort unterrichtet er regelmäßig Yogaklassen. Weiters leitet er Workshops und Ausbidungen Europa und Asien.

2010 begründete er das österreichische Print- und Online-Yoga-Magazin “yoga.ZEIT” mit und seit 2015 ist er gemeinsam mit Birgit Pöltl Organisator der Yoga Messe “YOGA Planet” – ein Event für Yogi/nis und Freund/innen von veganem Leben.