Header Image

Constanze

Hamburg

Mein Yogaweg begann vor mehr als 12 Jahren, als ich während eines Auslandsaufenthalts meine erste Yogastunde besuchte. Ich hatte sofort das Gefühl aufgehoben zu sein, egal, was in meinem Leben draußen passierte. Dieser magische Moment -wenn man ganz bei sich ist, seinen Atem und Körper spürt und das Vertrauen ins Leben fühlt – hat mich seitdem geführt und die wichtigen Dinge des Lebens erkennen lassen. Vor allem, dass alles Bedeutsame und Wichtige für eine tiefe Zufriedenheit im Inneren liegt.

Meine Stunden sollen dazu ermutigen, die spannende Reise „nach Innen“ anzutreten. Der Schwerpunkt meines Unterrichts liegt darauf bei sich zu bleiben, den eigenen Körper und Atem wahrzunehmen und sich vollkommen auf sich selbst zu besinnen. Beim Yoga geht es um die innere Aufmerksamkeit und Wahrnehmung des eigenen Körpers, losgelöst von der perfekten äußeren Form.

Mein Yoga-Stil

Ich unterrichte im dynamischen Hatha Flow, eingebunden in eine herzliche lebensbejahende Philosophie. Eine gesunde Ausrichtung in den Haltungen und moderne Erkenntnisse der Biomechanik bilden das Fundament für meinen Unterricht.

Ausbildung:

  • Zertifizierte American Yoga Alliance- Lehrerin
  • Absolviere derzeit meine Advanced Ausbildung bei Lalla & Vilas Turske (Anusara Yoga)