Header Image

Yogalehrer und Referenten

Freuen Sie sich auf Workshops von folgenden Yogalehrern und Referenten

Adinatha – Yoga Vidya Kiel

Kiel

Pranayama - Yoga Atemübungen als Energiequelle Wir können 6 Wochen ohne Essen auskommen, 6 Tage ohne Trinken und gerade mal 6 Minuten ohne Atem. Atem ist eine der wichtigsten Energiequellen für uns. Atem ist…

Anja Hinrichsen

Kiel

Ich praktiziere jetzt seit 22 Jahren Yoga und es hat die gleiche Magie und Faszination wie am ersten Tag. In New York City, wo ich 11 Jahre lebte, fing alles an und ich wurde…

Anna Winter

Berlin

Vor 9 Jahren fing mein Yogaweg mit einer Intensive Yoga Ausbildung an. Über Jivamukti und Vinyasa Yoga, hat es mich zum Anusara Yoga geführt und hier ist sie angekommen. Euch erwartet Freiheit in Bewegung…

Annika Isterling

Hamburg

Meine erste Yogastunde in New York war ein Schock. Puh, wie anstrengend. Das hätte ich gar nicht gedacht! Der Hund und ich wurden am Anfang keine Freunde. Doch irgendwie war ich auch fasziniert davon,…

ATMASFERA

Ukraine

ATMASFERA | Mantra Diving Concert ‘Our songs are made of goodness and love, filled with the transcendental sound of mantras’ ATMASFERA share exceptionally heart-warming and profound music. Their original style hybridize ethnic elements from…

Babek Bodien

Berlin

Klangtrance – Tanzen - Singen Durch Ruhe, Klang und Bewegung stimmen wir uns auf das Herz ein und tauchen in den pulsierenden Strom der von Innen kommt. Kraftvolle Instrumente und berührende Lieder werden dein…

Carolin Körner

Hamburg

Bei manchen ist es mit Yoga ja Liebe auf den ersten Blick, bei anderen nicht. Ich gehöre zu Zweiteren. Die erste Klasse Hatha-Yoga nahm ich vor vielen Jahren beim Hochschulsport und so richtig mein…

Carsten (Casi) Grunewald

Kiel

Carsten versteht Yoga als eine Reise – als eine Reise zu sich selbst. Nachdem sich Carsten vor vielen Jahren auf den „eigenen Yogaweg“ begeben hat, möchte er auch andere Menschen dazu ermutigen, ausgetretene Pfade…

Claudia Wolf

Kiel

Claudia vermittelt unaufdringlich aber tiefgehend ihre gesammelten Erfahrungen und Einsichten auf lebendige und fesselnde Art an die Übenden. Ihre Sessions sind keinem klassischen Yoga Stil unterzuordnen – sie sind vielmehr geprägt von äußerst kreativen-,…

Constanze

Hamburg

Mein Yogaweg begann vor mehr als 12 Jahren, als ich während eines Auslandsaufenthalts meine erste Yogastunde besuchte. Ich hatte sofort das Gefühl aufgehoben zu sein, egal, was in meinem Leben draußen passierte. Dieser magische…

Emma Hermansson

Kiel

Emma liebt das Spiel der Gegensätze. In ihrem Unterricht führt sie ihre Schüler durch Gefühle voller Kraft und Leichtigkeit, schafft sowohl Mobilität als auch Stabilität und wechselt dabei zwischen Dynamik und Ruhe. Ihre Yogastunden…

Estatic Dance – Conscious Dance

Berlin

Eine Reise die dich über eine dynamische Anfangsmeditation noch ein Stück tiefer in deinem Körper ankommen lässt und dich mit allem was IST abholt und einlädt dich in voller Extase auszutoben, Spaß zu haben,…

Eva Holtey-Weber

Kiel

Erst nach dem Studium und Arbeit als Kommunikationsdesignerin beschloss ich, mich beruflich der Gesundheit, dem Menschen und der Bewegung zuzuwenden. Mit der Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) veränderte sich mein Wesen und meine Sicht der…

Franziska Reuss und Shoshana

Kiel

Franziska Reuß (Schwerin) leitet Ihre Gruppen mit Intuition, frei von Dogma und Konvention. Durch ihre feinfühlige Art spürt sie, was gerade für welche Gruppe dran ist und kann dadurch jeden Einzelnen genau da abholen,…

Fred Herbst

Hamburg

Meditation & Yoga Eine einzigartige Kombination…Ein Universalschlüssel zum Erreichen deiner Ziele. Wie kann ich von dem leben, was mich wirklich erfüllt und glücklich macht? Wie überwinde ich alle Ängste und Selbstzweifel? Wie kann ich…

Frederike Joanna Barow

Hamburg

Inzwischen ist meine Yogamatte mein zweites Zuhause - ich bin Fredi, Vinyasa Yogalehrerin +500 RYT, studierte Erziehungs-/und Bildungswissenschaftlerin (Uni HH), staatl. zertifizier- te Ernährungsberaterin und Ayurveda Practicioner WVA. Als ehemalige Kunstturnerin fühlte ich mich…

Gabriele Shivanidevi Oltersdorf

Preetz

Meine erste Yoga-Stunde verzauberte mich und mein Herz öffnete sich der Yoga-Philosophie: Mit Freude und einem offenen Herzen motiviere und inspiriere ich andere und mich selbst, das Leben so zu nehmen wie es ist…

Gesa

Kiel

Singen verbindet und berührt uns tief im Inneren. Seitdem ich mich erinnern kann, war Musik eines der wichtigsten Elemente in meinem Leben und ich wuchs mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer (bei dem ich…

Jeanette Naguib Keddis

Kiel

Auch nach über 15 Jahren Hot Yoga praktizieren und 10 Jahren unterrichten, ist jede Klasse eine neue Herausforderung, aber auch eine tiefe Inspiration und eine Reise zu mir selbst. Ich bin unendlich dankbar dafür,…

Joy Heike Wasem

München

Joy Heike ist HFF München Absolventin / Regie, Mutter von zwei Söhnen, langjährige Yogalehrerin, Soul Coach, Gründerin von Sharanam Yoga und Mala, und Yoginitempel Mutter. Sie kombiniert in diesem Retreat die Werkzeuge und Erfahrungen aus…

Julia Reinecke

Kiel

Julia Reinecke ist Yogini, Tänzerin, Mama, Partnerin und genau wie Du so viel mehr. Sie ist Gründerin von Julias Spiritual Living, ihrem Online Coaching Business für weibliche Spiritualität. Sie fokussiert sich auf die Themen…

Jutta & Peter

Sanskrit ist die traditionelle Wissenschafts-, Kunst- und Sakralsprache Indiens. Die traditionellen Wissenschaften und Künste sind in Indien aufs engste mit meditativer Praxis verbunden. Eine wissenschaftlich fundierte Auseinandersetzung mit Yoga und seinen Ursprüngen erfordert ein…

Kai Hill

Berlin

Kai ist echter Berliner, internationaler Yoga Teacher Trainer und Inhaber von Yogatribe Berlin. ​ Das erste Mal kam Kai mit Yoga 1995 in Verbindung. Er unterrichtet regulär Klassen seit 2009. Er schloss sein erstes 200 Stunden…

Katja Riedel

Walsrode

Katja Riedel lebt und unterrichtet Yoga seit über fünfzehn Jahren. Sie betreibt seit Januar 2009 eine eigene Yogaschule mit ayurvedischem Kochstudio in Walsrode. Sie wurde im Power Yoga Stil (Iyengar & Vinyasa Flow) von…

Kosta Aldente

Hannover

Kosta (42), Kundalini Yoga Lehrer, Workshopleiter, Yogaschulen Teilhaber und passionierter Gongspieler. Lebt in Hannover, wo er mit dem Mut und der Wärme seines Herzens eine wunderbare, dynamische und kraftvolle Gemeinschaft geschaffen hat. Sein Unterrichtsstil…

Kristin und Miriam

Eutin

YogaDancing® - Dance your Yoga! YogaDancing® – das heißt Spaß, Lebensfreude, persönliche Entwicklung, sich spüren, Meditation in Bewegung, einfach tanzen, Lust am Leben! YogaDancing® bietet eine Möglichkeit, sich der Welt der Bewegung neu zu erschließen.…

LAEELA

Schönsee

In ihrer Musik vereinen sie Professionalität, Gefühl und Hingabe. Ihre Liebe zum Bhakti Yoga verbinden sie mit Musikstilen der ganzen Welt. Neelam ist leidenschaftliche Sängerin und Kundalini Yoga Lehrerin – sie berührt durch den…

Lena

Kiel

Vor 5 Jahren bin ich wegen meiner Liebe zum Wasser nach Kiel gekommen. Seitdem lässt mich das Wasser nicht mehr los. Meine Reisen führen mich immer an Orte, an denen ich SUP fahren, Kiten oder Wellenreiten…

Lisa und Jule

Yoga mit Live-Musik Yin Yoga und Musik Erlebe eine wohltuende Yin Yoga Sequenz begleitet von gefühlvoller Live-Musik von Lisa Michèle. Im Yin Yoga werden die einzelnen Asanas 3 - 5 Minuten gehalten. Während du…

Mantra Tribe

Berlin

Mantra Tribe combines ecstatic singing of ancient Indian mantras with the audience and modern danceable sounds. The musicians have dedicated themselves entirely to music as a spiritual practice. The first “Mantra Tribe Chanting Party”…

Michael Stewart

Mexico

Michael J. Stewart is a teacher, nomad and creator of Shanta Vira Yoga. Born in Karachi to an Assamese mother and a Scottish-Irish father, he developed an early interest in a broad sense of humanity. His…

Mike Erler

Lübeck

"you're where u need to be, JUST BREATHE!“ Mike ist 2006 bei einem Surfurlaub in Portugal mit dem Virus Yoga infiziert worden. Nach der ersten Stunde war ihm klar, dass er Yoga leben und…

Nadine Gerhardt

Frankfurt

Nadine Gerhardt kommt ursprünglich aus der Modebranche. Ein Job, der viele Reisen forderte und in dem es immer nur um die äußere Schönheit ging. Auf der Suche nach „mehr“ fand sie sich vor 12 Jahren…

Natalie Appel

Eutin

Ich bin Natalie, 33 Jahre alt und Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche und übernehme die Kinderbetreuung auf dem Kieler Yogafestival. Neben den Kinder - Workshops können die Kinder basteln, malen, sich schminken lassen, Naturmandals…

Percy Johannsen

Portugal

Yoga unlimited lässt uns im persönlichen Kontakt, Verbindung innerlich, äußerlich...ganzheitlich spüren und grenzenlos in den Alltag integrieren. Erlebe humor- und liebevoll deine eigenen Grenzen und Potentiale. Gelebtes Yoga, dass Dich dort abholt, wo Du…

Radical Heart – Kakaozeremonie

Flensburg

Mit Hilfe von Zeremoniellem Kakao und dem Power-Duo der Herzen "Radical Heart" aus Flensburg, gehen wir über Meditation und einem intensiven Klangbad in Verbindung mit unserer schöpferischen Ursprungskraft und schaffen Raum für Wandel und Weite.…

Regina Fritsche

Kiel

Ende der Neunziger Jahre, als meine Praxis tiefer wurde, reiste ich das erste Mal mehrere Wochen nach Rishikesh in Nordindien, dann nach Goa und Mysore, womit mich endgültig die Yogavibes erfassten, denn mich faszinierten…

Ruth

Kiel

Als ich Yoga zum ersten Mal 2002 ausprobierte, konnte ich mich nicht richtig darauf einlassen. Ich bin viel gejoggt und das Tempo beim Yoga war für mich viel zu langsam. Ich habe mehrere Versuche…

Sarah Perbandt

Kiel

Meine langjährigen Erfahrungen als Ergotherapeutin, Tanz- und Bewegungspädagogin und Nia-/ Pilatestrainerin mündeten vor fast vier Jahren in der Eröffnung eines Frauen-Fitness-Studios in Kiel Friedrichsort und eines eigenen Tanz- und Bewegungsraumes. NIA bietet im Tanz…

Shankari Claudia Zimmermann

Kiel

Seit meinem 3 Lebensjahr tanze ich leidenschaftlich gern.Tanz, Yoga und Tao sind meine Medizin und meine Meditation. Mein Talent und Geschenk an die Welt ist es, Räume zu schaffen, in denen Menschen im nährenden…

Silja Silbuch

Silja ist eine Vinyasa und Yin Yogalehrerin und reist als traveling Yogi durch die Welt. Seit vier Jahren hat sie eine intensive Meditationpraxis, die ihr geholfen hat, ihren Monkey Mind zu beruhigen und ihre…

Stephanie Schönberger

Stephanie Schönberger ist Yogalehrein (BDY/EYU), leitet das 8sam Yogastudio in Kaufbeuren in Süddeutschland, Aus- und Weiterbildungen, unterrichtet deutschlandweit auf Festivals, ist Mutter von zwei Kinder, verheiratet (mit Armin Schönberger), hat Geschichte und Politik studiert,…

Swana

Ich bin  die Gründerin von Neverwaveless. Den Namen habe ich gewählt, weil er zu mir passt. Ich bin niemals Wellenlos, sondern immer in Bewegung, erlebe Hoch und Tiefs und genieße die Intensität des Lebens…

Tabea Everling

Kiel

Moin, ich bin Tabea und habe in New York bei Atmananda Yoga gelernt. Die Atmananda Yogafolge ist eine eigene Sequenz mit Elementen aus dem Ashtanga und Vinyasa Yoga. Seit meiner Ausbildung unterrichte ich in verschiedenen…

Tanja Seehofer

München

Tanja ist u.a. Bewusstseinsforscherin, Dipl. Mentalcoach, Humanenergetikerin, und von Dr. Robert Schleip zertifizierte Fascial Fitness Trainerin. Ihre Reise auf dem Yoga-Pfad begann 1995. Sie machte Yoga zu ihrer Lebensphilosophie und absolvierte bei AIRYOGA die…

The Love Keys

Bad Meinberg

Glückstränen. Gänsehaut. Herzensweite. Wenn die uralten Mantras durch die Stimmen und Musik der Love Keys erklingen, öffnen sich weite Räume. Man spürt die Hingabe hautnah, kann sich vom Strom der heilenden Klänge tragen lassen.…

Wiebke Pommerening

Kiel

Wiebke Pommerening unterrichtet Yoga für Körper, Geist und Seele im Norden Kiels (Kurse & Workshops). Darüber hinaus berät sie Menschen in allen Lebenslagen mit pädagogischem Wissen und spiritueller Weisheit. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit,…

Zühal Mohren

Kiel

Ich bin ausgebildete Hypnotherapeutin, Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin, Yogatherapeutin und Lachyogatrainerin. In meiner Lachyoga Session beim Kieler Yogafestival lernst du die Kraft des Lachens kennen. Ich führe dich durch ausgewählte Übungen, die zum gemeinsamen Lachen…